Aktuelles

26. März 2019

Herzlichen Dank für die grosse Unterstützung

Kantonsratswahlen im Bezirk Horgen: 5860 Stimmen und 1. Ersatzplatz für Mario Senn.

5860 Stimmen - so viel Zuspruch durfte ich bei den Wahlen vom 24. März 2019 geniessen. Damit landete ich auf dem vierten Rang und belege nach den drei bisherigen (und wiedergewählten) FDP-Kantonsräten Astrid Furrer, Hans-Peter Brunner und Fabian Müller den 1. Ersatzplatz.



Besonders freut mich die Unterstützung in meiner Heimatgemeinde Adliswil: Rund 930 Mal stand mein Name auf einem Wahlzettel.


Interessant ist auch die Panschierstimmenstatistik. Von meinen 5860 Stimmen kamen 5346 von FDP-Wählern und 496 von Nicht-FDP-Wählern. Dazu gehören unter anderem 212 Stimmen von SVP-Wählern, 59 Stimmen von SP-Wählern, 98 von GLP-Wählern, 10 von GP-Wählern, 70 von CVP-Wählern und 25 Stimmen von EVP-Wählern.



Herzlichen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben: Die Wählerinnen und Wähler und meine zahlreichen Unterstützern!


Die Resultate im Überblick:

Resultat Bezirk Horgen

Resultat der FDP-Kandidaten im Bezirk Horgen

Panaschierstimmenstatistik der FDP-Kandidaten im Bezirk Horgen

Resultat Stadt Adliswil